Das A und E - Anfang und Ende einer Liebe

Ja zu mir - Video

Eiszapfen-Video

Traumreisevideo  Gedicht mit leiser Musik und schönen Bildern

Rezensionen


Eine Leserin schrieb:

Ich habe beim ersten Lesen dieser autobiographischen Gedichte oft
gedacht welches Hin und Her und Auf und Ab uns die Liebe und die Beziehung zu seinem anderen Menschen bescheren kann und ob die
Hochgefühle die darauf folgenden Tiefs wirklich wert sind.
Später ist mir genau dieses passiert und ich habe es verstanden und ja,
auch wenn es vorbei ist und weh getan hat, möchte ich diese Gefühle
nicht missen.
"Leominda Lara Liola"

 

* * *

Rezension bezieht sich auf: Das A und E: Anfang und Ende einer Liebe
(Broschiert)

Die Autorin greift emotionale Themen der Liebe und des realen Lebens auf.
Eine bunt gemischte stilvolle und leicht verständliche lyrische Darstellung.
Sie hinterfragt dabei sich selbst und die Vielfalt des Lebens.
Freud und Leid - Auf und Ab - liegen eng beieinander. Das Buch enthält
eine ausgewogene Mischung aus Reimen, freier Interpretation, melodisch klingender Verse und Lebenshilfen.
Eine rundum gelungene Zusammenfassung. Eine schoene Lektuere, welche man in Ruhe geniessen kann und sollte.
Ich bin begeistert - auch von folgenden Internetseiten:
www.poesias-welt.de und www.lebemal.de
Siehe auch folgende Veroeffentlichung: Momentaufnahmen: Facetten des Lebens
Uwe Springorum

* * *

Eine andere Leserin schrieb mir:

In dem Buch "Wege zur Gelassenheit" von Peter Lauster steht: Ich weiß Du schreibst meist im Auftrag irgendwelcher Redaktion.......Schreibe deshalb auch einmal was für dich selbst, sei dein eigener Auftraggeber, das ist das Geheimnis der Poesie, sie entsteht im eigenen Auftrag, sie strömt ohne Fremd- und Eigenzensur aus dir heraus, das ist Freiheit......

Genau das kommt in diesem Büchlein "A und E" zum Tragen. Ich erkenne die eigenen Verletzungen und spüre beim Lesen die Emotionen, die fast jeder Mensch in seinem Leben schon erlebt hat. Ich habe mich darin wieder gefunden, auch ich hatte den Mut zu gehen. Aber es dauerte. Es ist lesenswert. Das A und E: Anfang und Ende einer Liebe


Ausschnitte:

Sonnenseite der Lebensstraße

Manchmal schiebt sich der Mond vor die Sonne
und läßt uns im Dunkeln
So ist es scheinbar auch im Liebesleben,
alles ist grau und trübe -
wenn man die Lichtblitze am Rand übersieht.


Sie sind ein Zeichen dafür, dass die Sonne noch lebt
- wie unsere Liebe.
Nennt man das Liebesfinsternis?

Lass sie uns so wenig wie möglich erleben,
ich möchte mit Dir auf der Sonnenseite
der Lebensstraße gehn,
Hand ind Hand, miteinander
in Harmonie und Frieden,
niemals gegen einander.

Lass uns unsere Schwächen gegenseitig decken
und sie mit unseren Stärken ausgleichen.
Ich liebe Dich und werde so lang wir Du es möchtest
an Deiner Seite sein.


Was bin ich für Dich?

Ich suche meinen Schalter
der mich auf Deinen Bedarf umswitcht

von der Hausfrau

über die Geliebte

zur Bürokraft

oder zur Putzfrau

vielleicht zur Gesprächspartnerin

oder Therapeutin

zum Prügelknaben oft

zum Schuldigen

mal Krankeschwester, mal Chauffeur!

Was bin ich im Moment für Dich?


Finden Sie sich etwa auch wieder? Aber...


Zeit mit Dir

Enttäuschungen wurden
zu Lerneinheiten für die Zukunft.
Stufen zu neuen Erkenntnissen.
Positives aus gelebter Liebe
wurden schöne Erinnerungen
zum zeitweiligen Auftanken.
Alle hat seinen Sinn!


Das ist das erste Buch aus einer Reihe, die Posias Lebenslinie heißt.
Leben - erleben Sie fast hautnah mit. Emotional packend geschrieben und selber illustriert mit kleinen Zeichnungen.